Zingst

Können wir überhaupt noch mal in Urlaub fahren, oder müssen wir aufgrund von Corona zuhause bleiben... das war die große Frage, die uns beschäftigte... doch es ging gut und wir konnten kurzentschlossen das Auto packen, die Räder hintendrauf und los ging es, in Richtung Mecklenburg-Vorpommern, bis hoch auf die Insel Zingst... ein wunderschönes Stückchen Land, mit einem großen Naturschutzgebiet, das nur zu Fuß, oder mit dem Rad erkundet werden kann... So packten wir die Räder aus und fuhren über die Deiche und freuten uns, über eine vielzahl an Tieren und ganz besonders über die  Kraniche, die zu dieser Zeit rund um Zingst Rast machten, bevor Sie in den Süden weiterzogen...

Der Grund, warum wir nach Zingst gefahren sind, sind ja die Kraniche... Daher zeige ich euch hier noch einige Kranichbilder.

Und nun zeige ich euch noch den Weststrand. Das ist für mich der schönste Strand auf Zingst.