Kroatien - Insel Krk

Im Juli 2021 sind wir mit unserem Reisemobil aufgebrochen, um für ein paar Tage Urlaub auf der Insel Krk in Kroatien zu verbringen.

Wir hatten eine wunderschöne kleine Ferienwohnung im Örtchen Korni´c, ganz in der Nähe der Hauptstadt Krk, mit großer Terasse und Blick auf das Meer. Hier auf Krk gibt es wunderschöne klein Örtchen, die zum Verweilen und baden einladen, Sandstände und Buchten mit kristallblauem Wasser, Jachthäfen und wunderschöne Ausichten.

Hier noch ein paar Impressinen aus dem Ort.

Besonders faszinierend war für mich auch die Wakeboardanlage in Koric. Hier habe ich einige Stunden auf dem Sonnendeck verbracht, leckeren Kaffee getrunken und den Wakeboardern zugeschaut. Natürlich habe ich auch das ein oder andere Foto gemacht.

Und hier ein paar Impressionen aus der Hauptstadt Krk und der Insel.

Einen Tagesausflug mussten wir dann natürlich auch zu den Plitvicer Seen unternehmen. Das versteht sich von selbst. Dieses wunderschöne Naturschutzgebiet, mit seinen Seen verdient einfach einen Besuch! Und unterwegs entdeckt man auch mal etwas kurioses... Aber seht selbst...

Und natürlich verdient hier zum Ende auch noch unser Reisemobil, unser G-chen, einen Platz in der Galerie ;-)))...

"Maybee you can go faster... but we can go everywhere!"